Die nächsten Termine

Do Mai 24 @18:45 - 20:15 Senioren Training Spielort:
Sa Mai 26 @13:30 - 15:30 SV Herborn II - SK Herbornseelbach II Spielort:
So Mai 27 @17:00 - 19:00 SG Beilstein/A/M. II - SK Herbornseelbach Spielort:
Di Mai 29 @18:45 - 20:15 Senioren Training Spielort:

Am 8. November 2017 fand der diesjährige Martinsumzug des Kindergartens und der Dernbach-Schule statt. Los ging es um 17.00 Uhr in der Kirche. Pfarrer Slenzka, der maßgeblich auch an der Organisation und für die Mitgestaltung verantwortlich war konnte eine große Anzahl Kinder und deren Eltern und Verwandte hierzu begrüßen. Die Feuerwehr Herbornseelbach sicherte die Ortsstraßen entsprechend ab, so dass ein reibungsloser Laternenumzug möglich war. Um ca. 18.00 Uhr trafen die ersten Teilnehmer dann auch auf dem Schulhof der Dernbach-Schule ein. Das Jugend-TV-Orchester spielte hier noch einige Lieder zum Mitsingen und Pfarrer Slenzka sprach noch einige Worte an die Anwesenden. Wie auch in den Vorjahren wurden alle kleinen und großen Besucher mit Fleischwürstchen von den Naturfreunden versorgt. Der Sportklub verkaufte verschiedene Heiß- und Kaltgetränke. Für die kleinen Gäste wurde kostenlos Kinderpunsch ausgeschenkt. Alle anderen Getränke wurden zu günstigen Preisen verkauft. 

Den Erlös aus dem Getränkeverkauf an diesem Abend spendete der Sportklub zugunsten der Dernbach-Schule Herbornseelbach. Frau Fritz, die Rektorin der Dernbach-Schule war sichtlich erfreut über die Unterstützung und bedankte sich ganz herzlich für die Spende
Das Foto zeigt einige Schüler der Dernbach-Schule, die Rektorin Frau Fritz sowie das Vorstandsmitglied des Sportklubs Herr Torsten Nickel bei der Spendenübergabe am 13. Dezember 2017.

 

Spendenübergabe Dernbach Schule 13 12 2017 web