Die nächsten Termine

Di Mär 19 @19:00 - 20:30 Pokal SK Herbornseelbach - SG Kalteiche Spielort:
So Mär 31 @13:00 - 14:30 SK Herbornseelbach II - TSSV Schönbach II Spielort:
So Mär 31 @15:00 - 16:30 SK Herbornseelbach - TSSV Schönbach Spielort:

Ab der neuen Spielzeit 2019/20 wird es eine neue, aber alt bewährte JSG geben. Der SK Herbornseelbach und der SV Niederscheld sind ab dem Sommer in den Altersklassen der D, C, B und A-Jugend wieder in einer Jugendspielgemeinschaft vereint: der JSG Seelbach/Scheld.

Die Vereinsführung beider Vereine sprechen die gleiche Sprache, was die Ausrichtung bzw. Prioritäten dieser 4 Altersklassen betrifft. Die Jugendspieler*innen sollen unter der Führung von qualifizierten Trainern (u.a. lizenzierte Jugend- und C-Lizenz-Trainer) und erfahrenen Betreuern

1. Spass am Fußball haben,
2. sich fussballerisch weiterentwickeln und
3. für eine aktive Teilnahme am Vereinsleben
und dem gesellschaftlichen Umfeld begeistert werden.

Im Gegensatz zum „reinen Leistungsprinzip“ vieler Jugendspielgemeinschaften setzt die JSG Seelbach/Scheld in erster Linie darauf, den Spielerinnen und Spielern Spass am Fussball zu vermitteln. Das soll das Fundament sein, worauf sich alles andere aufbaut: darüber waren sich die Verantwortlichen des SVN und SKH ganz schnell einig.
Interessierte Spieler*innen, die sich mit unserer geplanten Ausrichtung identifizieren können, sind herzlich eingeladen, sich der neuen JSG anschließen.

Ansprechpartner:
SK Herbornseelbach: Christopher Rink 0160 1281381‬ / Thomas Hain 0172 5768455‬
SV Niederscheld: Ibrahim Kayacik, 0175 1141947

 

Hüttengaudi2018

Am 27.10.18 ist es wieder soweit, unsere alljährliche Hüttengaudi im Sportheim des SK Herbornseelbach findet statt!
Im Anschluss an das B-Liga Meisterschaftsspiel SK Herbornseelbach gegen die SG Obere Dill findet um 19 Uhr die Hüttengaudi statt.
Für gute Stimmung sorgen „DJ“ J-/T-immy!
Für Essen und Getränke ist besten gesorgt!
Seit neustem auch Altschuss!

Mir freue sich auf Euch!

Stadtmeisterschaft Banner

Am Samstag, den 14.07.2018, findet bei uns am Hirtenborn die diesjährige Herborner Stadtmeisterschaft statt.

In Gruppe A befindet sich unser SK Herbornseelbach, die SG Sinn/HörbachTSSV Schönbach 1912 e.V. sowie der ESV Herborn 1927 e.V..

In Gruppe B treffen aufeinander der FC Wacker Merkenbach e.V.SSC Juno Burg sowie der SV Herborn 1920 e.V..

Die beiden Erstplatzierten der beiden Gruppen erreichen das Halbfinale.

Wir freuen uns auch Dich an diesem Tag begrüßen zu dürfen, bei sicherlich interessanten Partien.

Spielplan Stadtmeisterschaft